Startseite | Impressum
Fachpersonal für Industrie, Handwerk, Büro
Firmenkunden

News und Presse


Unsere Geburtstage im Februar - WIR GRATULIEREN!

Herr Bremer, Herr Murek, Herr Wronowski.


Unsere Jubilare im Februar - WIR GRATULIEREN!

Herr Sulaiman-Khalaf (3 Jahre), Herr Wronowski (1 Jahr).


Schulungstermine im Februar für unsere Mitarbeiter/innen!

1.) EDV-Schulungen: PC Basisschulung, Word Grundlagen, Excel Grundlagen, Word Aufbau Workshop, Excel Aufbau Workshop, PowerPoint, PowerPoint Business, Internet Grundlagen u. Mailsystem, Tastenschreiben am PC in Kombination mit PC Basis. Termine bitte im Büro erfragen; Anmeldung erforderlich.
2.) Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer: Dekra Akademie/Bielefeld - 03.02.2018 und 10.02.2018;  Anmeldung erforderlich.
3.) Ersthelferausbildung für Betriebshelfer: 03.02.2018 oder 10.02.2018 oder 24.02.2018 in Lübbecke, jeweils um 08:30-16:00 Uhr, DRK-Kreisverband, Osnabrücker Str. 62, an der Feuerwache gegenüber Marktkauf; 17.02.2018 in Espelkamp, jeweils um 08:30-16:00 Uhr, DRK-Haus, Im Walde 5/neben der Aufbaugemeinschaft; 03.02.2018 in Stemwede, jeweils um 08:30-16:00 Uhr, DRK-Haus Stemwede/Wehdem, Steinkamp 18; 10.02.2018 in Rahden, jeweils von 8:30-16:00 Uhr, Stadtsparkasse/Eing. Parkplatz Gerichtstr. 1 hinter Gebäude; 17.02.2018 in Rahden, jeweils von 8:30-16:00 Uhr, Feuerwehr Pr. Ströhen, Am alten Diek 2-4; 24.02.2018 in Pr. Oldendorf, jeweils von 08:30-16:00 Uhr, Bürgerhaus/Eingang Kirchseite, Mindener Str. 3; Anmeldung erforderlich.


Erster AOK Firmenlauf und Herforder Personal GmbH war dabei!

29.06.2016:
Start für die 5,2 Kilometer lange und durch die Innenstadt führende Strecke war um 19 Uhr auf dem Rathausplatz.
Wir hatten zwei Gruppen am Start: Läufer und Walker.
Uns ging es nicht primär um die sportliche Höchstleistung, vielmehr zählt der Gedanke, ’Dabei sein ist alles’.
Am Meeting-Point der Herforder Personal GmbH, gab es kleine "Durchhalte-Helfer": Orangen, Äpfel, Traubenzucker und auch einige Informationen für interessierte Besucher.
Wir sagen: Daumen hoch, eine gelungene Veranstaltung.

   
   
   


Junger Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskaufmann/frau

"Manchmal ist es schon ganz schön stressig", sagt Anna Giesbrecht, "aber ich bin trotzdem froh diesen Beruf gewählt zu haben." "Das kann ich nur bestätigen, man macht ständig neue Erfahrungen und so wird es nie langweilig" fügt Stefanie Kopp hinzu. Die beiden jungen Frauen arbeiten als Auszubildende zur Personaldienstkauffrau bei Wunder Personaldienstleistungen in Lübbecke. Der Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskaufmann/frau ist einer der jüngsten in Deutschland. Aufgrund des stetigen Wachstums der Zeitarbeitsbranche wurde er im Jahr 2008 eingeführt. "Wir brauchten dringend qualifizierten Nachwuchs um die steigende Nachfrage zu bewältigen und Ausbildungsberufe wie Bürokaufmann deckten leider nicht alle Bereiche der Arbeit in unserem Unternehmen ab", erklärt Petra Wunder, Geschäftsführerin der Wunder Personaldienstleistungen GmbH und der Herforder Personal GmbH, "da kam uns der neue Beruf Personaldienstleistungskaufmann/frau sehr gelegen." In der Ausbildung werden alle Aspekte der Arbeitnehmerüberlassung aufgegriffen. Der Beruf beinhaltet unter anderem das Ermitteln von Personalbedarf, die Beschaffung von Personal und die Organisation des Personaleinsatzes. Die Auszubildenden führen Bewerbungsgespräche, treffen die Entscheidung ob jemand eingestellt wird und erstellen Arbeitspläne für die externen Mitarbeiter. Hinzu kommen Aufgaben wie die Gewinnung von Neukunden, sowie die Kundenberatung und Betreuung. "Bereits in der Ausbildung Entscheidungen treffen zu dürfen ist schon aufregend, auch die Außendiensttermine bei den Kunden sind spannend", berichtet Anna Giesbrecht. Teil der Ausbildung sind ebenfalls Kalkulation und Angebotserstellung, das Abschließen von Verträgen oder die Abwicklung von Aufträgen und Projekten. Nach der Ausbildung gibt viele Möglichkeiten für die Absolventinnen und Absolventen. "Ich hoffe, ich werde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen und kann dort als Personaldisponentin arbeiten", wünscht sich Stefanie Kopp für die Zukunft. Ansonsten besteht die Aussicht als Personalreferent/in oder Personalleiter/in auch abseits der Zeitarbeitsbranche eine Anstellung zu finden. Eine Weiterbildung zur Personalfachwirtin bzw. zum -fachwirt ist ebenfalls möglich. und es gibt auch Bachelor- und Masterstudiengänge speziell für die Branche.


Die Herforder Personal GmbH ist Aussteller auf der Azubibörse in Herford - AZUBI 2015 gesucht!

Zum 01.08.2015 vergeben wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Personaldienstleistungskauffrau/mann. Deine Karrierechancen: Du kannst auf Grundlage der PDK-Ausbildung zum Beispiel als Personaldisponent/-in, als Personalreferent/-in oder auch als Personalleiter/-in arbeiten. Auch eine Weiterbildung zur Personalfachwirtin bzw. -fachwirt ist möglich oder Bachelor- und Masterstudiengänge speziell für die Branche. Deine berufliche Zukunft: Personalarbeit wird zunehmend anspruchsvoller und komplexer. Schon im nächsten Jahrzehnt werden mehr Unternehmen als heute Aufgaben an andere Unternehmen weitergeben, Arbeit wird zunehmend in Projekten erledigt, Arbeitsorte und Bedingungen ändern sich - und zwar schneller als heute. Arbeit wird zunehmend digitalisiert, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen fehlen wegen geburtenschwacher Jahrgänge. Diese Mixtur von verschiedenen sich ständig verändernden Bedingungen verlangt eine Vielzahl von Experten im Personalwesen. Allein in der Personaldienstleistungsbranche verdoppelt sich die Zahl der Mitarbeiter derzeit alle vier Jahre. Diese Dynamik wird sich fortsetzen. Als PDK bist Du für die Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft bestens gerüstet und gehörst zu den Personalexperten, auf die viele Unternehmen schon lange warten. Informiere Dich über den Beruf des/der Personaldienstleistungskaufmanns/-frau auch unter: http://www.alle-achtung.info/ Die Aufgaben während der Ausbildung im Überblick: Bewerbungsgespräche führen, Personalentscheidungen treffen, Arbeitspläne erstellen, Aufträge gewinnen, Kunden beraten, Arbeitsergebnisse kontrollieren.

News

Termine